• Letzte Änderungen: Samstag 23. Januar 2021

Katzen und Kater zur Vermittlung

(zum Teil auch über befreundete Tierschutzorganisationen in unserer Nähe)

Für weitere Anfragen oder evtl. künftige Reservierungen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pflegestellen- und Vermittlungszentrale, welche von Kathrin geführt und betreut wird

(Tel. 09856-9228552). Danke an dieser Stelle auch an Kathrin.

Wir haben aktuell noch einige Katzen zur Vermittlung.

Interessenten melden sich bitte bei unserer Pflegestelle

bei Kathrin Bauer unter Tel. 09856-9228552

Sebbi geb. 08/2020
Raya geb. 09/2020

Sebbi und Raya suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit Freigang.
Die beiden sind anfangs etwas skeptisch, tauen aber sehr schnell auf und sind richtige Schmusekatzen ... Wer gibt den beiden ein schönes Zuhause?
Beide Katzen sind bereits geimpft und gechipt,  Sebbi ist bereits kastriert. Weitere Infos zu den beiden gibt's bei Kathrin Bauer unter 098569228552

ZUHAUSE GESUCHT!
Kleine Katzenkinder zwischen 12 Wochen und 5 Monaten suchen paarweise oder als 2. Katze ein neues
Zuhause mit Freigang... die Kleinen sind bereits geimpft und gechipt.
Bitte bei unserer Pflegestelle Kathrin Bauer melden: Tel. 09856-9228552

Vermittlungshilfe für das Raubtier- und Exotenasyl e. V.

Toby und Percy

Brüder, geboren am 04.06.2014

Bengal-Hl. Birma-Mix

männlich, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt

Toby ist ein verschmuster Kater, der Streicheleinheiten und Spielstunden liebt. Zu fremden Personen baut er schnell Vertrauen auf. Sein Bruder Percy ist sehr anhänglich und folgt seinen Menschen ständig und überall hin. Er fordert viel Körperkontakt ist aber bei fremden Personen etwas zurückhaltender als sein Bruder Toby.

Rassebedingt sind beide sehr anhänglich und vor allem „gesprächig“. Es wird, egal ob Tag oder Nacht, viel und laut miaut.

Deshalb suchen wir für Toby und Percy eine Familie, die in einem alleinstehenden Haus wohnt, so dass es keine direkten Nachbarn gibt, die sich durch die beiden gestört fühlen können.

Freigang muss unbedingt gewährt werden. Sie lieben es aber abends auf dem Sofa zu kuscheln. Kinder sind kein Problem, sollten aber etwas älter sein (ab ca .6 Jahre). Andere Katzen oder Hunde werden allerdings nicht geduldet. Die Erfahrung mit Vermittlungen in der Vergangenheit hat gezeigt, dass Toby und Percy lieber ihr Territorium und ihre Menschen für sich alleine haben.

Beide Bengalkatzen hatten 2019 eine Zahnsanierung. Bei Toby wurden einige Zähne entfernt, da er unter starkem Zahnstein leidet. Percy hatte zusätzlich einen kleinen Eingriff am Gebiss. Er leidet unter einer erblich bedingten Zahnerkrankung die, vor allem im Alter, weitere Behandlungen nötig machen wird. Beide sind aber in der Futteraufnahme nicht eingeschränkt.

Toby und Percy suchen gemeinsam eine liebevolle Familie die sich mit Katzen auskennt und ihnen die Chance gibt zu zeigen, was für wundervoll liebe Schmusetiger sie sind.

Weiter Informationen gibt das Raubtier- und Exotenasyl e. V.

Wir haben in den nächsten Wochen verschiedene kleine Kätzchen zur Vermittlung.

Kontakt: Katzenpflegestelle des Tierschutzvereins Feuchtwangen:
Kathrin Bauer, Tel. 09856-9228552