• Letzte Änderungen: Freitag 17. September 2021

Katzen und Kater zur Vermittlung

(zum Teil auch über befreundete Tierschutzorganisationen in unserer Nähe)

Für weitere Anfragen oder evtl. künftige Reservierungen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pflegestellen- und Vermittlungszentrale, welche von Kathrin geführt und betreut wird

(Tel. 09856-9228552). Danke an dieser Stelle auch an Kathrin.

Blacky sucht ein Zuhause. Er wurde in einem Feuchtwanger Ortsteil geboren und hatte dort nicht die

besten Voraussetzungen, konnte jedoch in unsere Obhut genommen werden, hat sich gut entwickelt und ist

zutraulich geworden. Er ist bereits einmal geimpft und gechipt. Abgabe gegen Schutzgebühr, wie immer

nur in eine Haltung mit Freigang, mindestens als "Zweitkatze", also nicht in Einzelhaltung.

Interessenten melden sich bitte bei Kathrin Bauer unter Tel. 09856-9228552

Diese 3 Katzenkinder suchen paarweise oder als Zweitkatze ein liebevolles zu Hause mit Freigang. Die Kleinen sind sehr menschenbezogen und verspielt weitere Infos gibt's bei Kathrin Bauer unter 09856 922 8552( Anrufe bitte nur zwischen 9 Uhr und 20 Uhr)

Katzenpflegestelle des Tierschutzvereins Feuchtwangen:

Vermittlungshilfe (Katzen wohnen in 91567 Herrieden) Text direkt übernommen....

wir zwei brüder, diego und whitey, 9 jahre alt, geimpft,gechipt und kastriert, suchen ein neues zuhause.
wir kommen nur zu zweit, geben viel zuneigung und freuen uns über jede streicheleinheit! einen garten lieben wir,

sind gern draußen, aber niemals streunern….ruhig & anschmiegsam, dankbar& herzlich… so sagt man über uns!

wir würden uns sehr über ein neues liebes zuhause freuen!

91567 herrieden

Wir haben aktuell keine weiteren Katzen zur Vermittlung, können aber Anfragen annehmen und uns dann melden wenn eine Vermittlung ansteht.

Interessenten melden sich bitte bei unserer Pflegestelle

bei Kathrin Bauer unter Tel. 09856-9228552

Vermittlungshilfe für das Raubtier- und Exotenasyl e. V.

Toby und Percy

Brüder, geboren am 04.06.2014

Bengal-Hl. Birma-Mix

männlich, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt

Toby ist ein verschmuster Kater, der Streicheleinheiten und Spielstunden liebt. Zu fremden Personen baut er schnell Vertrauen auf. Sein Bruder Percy ist sehr anhänglich und folgt seinen Menschen ständig und überall hin. Er fordert viel Körperkontakt ist aber bei fremden Personen etwas zurückhaltender als sein Bruder Toby.

Rassebedingt sind beide sehr anhänglich und vor allem „gesprächig“. Es wird, egal ob Tag oder Nacht, viel und laut miaut.

Deshalb suchen wir für Toby und Percy eine Familie, die in einem alleinstehenden Haus wohnt, so dass es keine direkten Nachbarn gibt, die sich durch die beiden gestört fühlen können.

Freigang muss unbedingt gewährt werden. Sie lieben es aber abends auf dem Sofa zu kuscheln. Kinder sind kein Problem, sollten aber etwas älter sein (ab ca .6 Jahre). Andere Katzen oder Hunde werden allerdings nicht geduldet. Die Erfahrung mit Vermittlungen in der Vergangenheit hat gezeigt, dass Toby und Percy lieber ihr Territorium und ihre Menschen für sich alleine haben.

Beide Bengalkatzen hatten 2019 eine Zahnsanierung. Bei Toby wurden einige Zähne entfernt, da er unter starkem Zahnstein leidet. Percy hatte zusätzlich einen kleinen Eingriff am Gebiss. Er leidet unter einer erblich bedingten Zahnerkrankung die, vor allem im Alter, weitere Behandlungen nötig machen wird. Beide sind aber in der Futteraufnahme nicht eingeschränkt.

Toby und Percy suchen gemeinsam eine liebevolle Familie die sich mit Katzen auskennt und ihnen die Chance gibt zu zeigen, was für wundervoll liebe Schmusetiger sie sind.

Weiter Informationen gibt das Raubtier- und Exotenasyl e. V.

Wir haben aktuell keine kleinen Kätzchen zur Vermittlung!

Kontakt: Katzenpflegestelle des Tierschutzvereins Feuchtwangen:
Kathrin Bauer, Tel. 09856-9228552