• Letzte Änderungen: Donnerstag 22. Oktober 2020

Katzen und Kater zur Vermittlung

(zum Teil auch über befreundete Tierschutzorganisationen in unserer Nähe)

Für weitere Anfragen oder evtl. künftige Reservierungen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pflegestellen- und Vermittlungszentrale, welche von Kathrin geführt und betreut wird

(Tel. 09856-9228552). Danke an dieser Stelle auch an Kathrin.

Wir haben aktuell noch einige Katzen zur Vermittlung.

Interessenten melden sich bitte bei unserer Pflegestelle

bei Kathrin Bauer unter Tel. 09856-9228552

ZUHAUSE GESUCHT!
Nuki und Nemo suchen entweder zusammen oder als Zweitkatze ( diese sollte allerdings nicht älter als 3 Jahre sein)
ein liebevolles Zuhause mit Freigang.
Nuki geb. ca April 2020: Nuki ist Fremden gegenüber sehr skeptisch und braucht seine Zeit bis er sich auf etwas
Neues einlassen kann. Mit Spaß und Spiel kann man ihn aber sehr gut aus der Reserve locken ...wenn er erst
einmal Vertrauen gefasst hat ist er sehr verschmust. Nuki ist bereits 1 mal geimpft und gechipt und schon kastriert
Nemo geb. ca.  Juni 2020 : Nemo ist ein richtiger Schmuser und findet spielen und schmusen richtig toll...
Nemo ist bereits 1 mal geimpft und gechipt.
Wer einen der beiden oder auch beide kennenlernen möchte meldet sich bitte bei
Kathrin Bauer unter 098569228552

Vermittlungshilfe

MARSHMALLOW

Hi, mein Name ist
MARSHMALLOWDas Wichtigste über mich:

Rasse: Mix

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geboren 07/2019
Sonstiges: Er ist sehr menschenbezogen, läuft einem ständig hinterher und versteht sich gut mit seinen Artgenossen und Hunde wären auch kein Problem

Aktueller Aufenthaltsort: Bamberg/Bayern

MARSHMALLOW´s Geschichte

Marshmallow ist ein besonders netter Kater. Der Einjährige ist aufgeschlossen, begrüßt Menschen freudig, möchte gestreichelt und bespaßt werden. Er spielt gern und ist sehr neugierig. Mit seinen strahlenden Augen und seinem reinweißen Fell sieht er auch noch richtig gut aus.

Wenn er nicht gerade schläft oder spielt, wird er sehr gerne gekuschelt und macht dies auch deutlich.

Außerdem ist er stubenrein und liegt gerne auf einem gesicherten Balkon. Leider kann er aufgrund seiner Taubheit nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit einem oder mehreren Spielgefährten, mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten.

Weitere Infos gibt es bei Familie Tag unter 0951 2979971

Vermittlungshilfe für das Raubtier- und Exotenasyl e. V.

Toby und Percy

Brüder, geboren am 04.06.2014

Bengal-Hl. Birma-Mix

männlich, kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt

Toby ist ein verschmuster Kater, der Streicheleinheiten und Spielstunden liebt. Zu fremden Personen baut er schnell Vertrauen auf. Sein Bruder Percy ist sehr anhänglich und folgt seinen Menschen ständig und überall hin. Er fordert viel Körperkontakt ist aber bei fremden Personen etwas zurückhaltender als sein Bruder Toby.

Rassebedingt sind beide sehr anhänglich und vor allem „gesprächig“. Es wird, egal ob Tag oder Nacht, viel und laut miaut.

Deshalb suchen wir für Toby und Percy eine Familie, die in einem alleinstehenden Haus wohnt, so dass es keine direkten Nachbarn gibt, die sich durch die beiden gestört fühlen können.

Freigang muss unbedingt gewährt werden. Sie lieben es aber abends auf dem Sofa zu kuscheln. Kinder sind kein Problem, sollten aber etwas älter sein (ab ca .6 Jahre). Andere Katzen oder Hunde werden allerdings nicht geduldet. Die Erfahrung mit Vermittlungen in der Vergangenheit hat gezeigt, dass Toby und Percy lieber ihr Territorium und ihre Menschen für sich alleine haben.

Beide Bengalkatzen hatten 2019 eine Zahnsanierung. Bei Toby wurden einige Zähne entfernt, da er unter starkem Zahnstein leidet. Percy hatte zusätzlich einen kleinen Eingriff am Gebiss. Er leidet unter einer erblich bedingten Zahnerkrankung die, vor allem im Alter, weitere Behandlungen nötig machen wird. Beide sind aber in der Futteraufnahme nicht eingeschränkt.

Toby und Percy suchen gemeinsam eine liebevolle Familie die sich mit Katzen auskennt und ihnen die Chance gibt zu zeigen, was für wundervoll liebe Schmusetiger sie sind.

Weiter Informationen gibt das Raubtier- und Exotenasyl e. V.

Wir haben in den nächsten Wochen verschiedene kleine Kätzchen zur Vermittlung.

Kontakt: Katzenpflegestelle des Tierschutzvereins Feuchtwangen:
Kathrin Bauer, Tel. 09856-9228552