• Letzte Änderungen: Dienstag 05. März 2024

Warum spenden ?

Der Tierschutzverein Feuchtwangen und Umgebung e. V. im Deutschen Tierschutzbund ist ein gemeinnütziger Verein. Wir müssen die uns entstehenden nicht unerheblichen Kosten für die Unterbringung von Tieren und deren oft sehr kostenintensive tierärztliche Behandlung, sowie die Durchführung oder Förderung von Kastrationsaktionen alleine aus unseren Mitgliedsbeiträgen und einer Beteiligung der Stadt Feuchtwangen für die Unterbringung von Fundtieren, für die wir sehr dankbar sind, bestreiten. Für die Vermittlung von Tieren erheben wir als Kostenbeitrag eine Schutzgebühr, damit können die entstandenen Kosten etwas abgefangen werden. Diese Schutzgebühr kann aber bei weitem nicht annähernd die durchschnittlichen Kosten pro Tier abdecken. Deshalb sind wir auch immer auf eine Unterstützung in Form von Spenden angewiesen. Seien Sie sich gewiss, dass jeder Spendeneuro genau dort ankommt wo er gebraucht wird und keinerlei Kosten für die Verwaltung entstehen, da wir ausschließlich ehrenamtlich arbeiten und keiner unserer Mitglieder eine Aufwandsentschädigung beansprucht.

Wir sind wegen Förderung des Tierschutzes durch Bescheinigung des Finanzamtes Ansbach, St.Nr. 203/108/20262, vom 11.12.2020 als gemeinnützig anerkannt und sind berechtigt für Spenden und Mitgliedsbeiträge die entsprechenden Spendenbestätigungen auszustellen.

Wir bedanken uns hierfür bereits im Voraus für Ihre Spende.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

VR Bank im südlichen Franken eG

BIC: GENODEF1DKV

Normalerweise ist die Ausstellung einer Spendenbestätigung ab einem Betrag von 200 Euro üblich, darunter gilt der Einzahlungsbeleg. Wir erstellen Ihnen aber in jedem Fall auf Anforderung eine Spendenbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall auf der Spendenüberweisung Ihre Adresse mit, an die die Spendenbestätigung gesendet werden soll.
Sie  können Ihre Adresse aber auch gerne per E-Mail (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch: 01 75 - 99 39 600 mitteilen.

Vielen Dank für verschiedene Spenden !

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -