• Letzte Änderungen: Sonntag 08. September 2019

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir helfen bei der Vermittlung der nachfolgenden Hunde, welche überwiegend in Pflegestellen in unserer Nähe untergebracht sind:

20190907 08 Tornja 3

Tornja
Rasse: Tornjak - Mix
Geschlecht : weiblich
Größe: groß werdend
Alter: 01/2019
Tornja wurde in Kroatien auf der Straße gefunden und in ein Shelter gebracht, nun hat sie das große Glück und durfte Ende Mai auf eine Pflegestelle in die Nähe von Crailsheim ziehen. Dort darf sie erst einmal Hund sein und den Alltag mit anderen Hunden und Pferden kennen lernen. Da in Tornja ein Herdenschutzhund steckt suchen wir hundeerfahrene Menschen mit geeignetem Grundstück.
Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
20190907 07 Tommy Tilda
20190907 05 Tilda
20190907 06 Tommy
Tommi & Tilda
Geschlecht: männlich / weiblich
Größe: aktuell : Tilda 5 kg   Tommy 6 kg
Alter: geb. 13.04.2019

Tommi & Tilda sind welpentypisch verspielt und neugierig und möchten die Welt entdecken. Sie sind aufgeweckt und haben natürlich auch allerhand Flausen im Kopf. Leider ist Tilda taub was sie aber nicht stört da sie es ja nicht anders kennt. Erfahrungsgemäß sind solche Handicap-Hunde mit entsprechender Ausrüstung genauso erziehbar wie ein nicht tauber Hund. Wir werden versuchen Tilda bestmöglichst zu fördern . Sie orientiert sich sehr an ihrem Bruder Tommi, daher wünschen wir uns für die beiden ein gemeinsames Zuhause aber auch ein souveräner Ersthund wäre für Tilda super.  Sie verstehen sich prima mit Artgenossen und auch Kinder finden die beiden ganz klasse.
Weitere Infos gibts bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552

20190907 01 Abby
Abby
Größe: mittel aktuell 40cm SH
Alter: geb. 04 / 2019

Abby ist der Perfekte Familienhund, aufgeschlossen, freundlich, verspielt, neugierig und lernt gerade auf ihre Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim das Leben in der Familie, mit anderen Hunden und Pferden kennen. Weitere Infos gibts bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
20190907 03 Heli
Heli
Größe: mittel aktuell 42cm SH
Alter: geb. 04 / 2019

Heli ist ein nettes , aufgeschlossenes, freundliches und verspieltes Hundemädchen und lernt gerade auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim das Leben in der Familie, mit anderen Hunden und Pferden kennen. Weitere Infos gibts bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
20190907 09 Vera
Vera
Größe: mittel aktuell 38cm SH
Alter: geb. 04 / 2019

Vera ist eine nette , aufgeschlossene, freundliche und verspielte Junghündin und lernt gerade auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim das Leben in der Familie, mit anderen Hunden und Pferden kennen. Weitere Infos gibts bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
20190907 04 Sia 2
Sia
Rasse: Herdenschutzhund- Mix
Größe: groß
Alter: geb. 04 / 2019

Sia ist ein gemütliches ruhiges Hundemädchen das gerade auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim das Leben in einer Familie mit anderen Hunden und Pferden kennenlernt. Da in Sia ein Herdenschutzhund steckt suchen wir hundeerfahrene Menschen mit geeignetem Grundstück. Mit ihren Artgenossen versteht sich Sia super.
Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
 20190907 02 Gerry

Gerry
Rasse: Hütehund- Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe:48 cm SH
Alter: geb.  07/ 2016

Gerry ist ein sehr gelehriger, sportlicher Hund der sehr auf seine Menschen fixiert ist und diese auch beschützt.
Wir suchen für Gerry ein Zuhause in dem er ausgelastet wird und eine Aufgabe hat.
Gerry lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim und lernt dort das Leben in einer Familie, mit anderen Hunden und Pferden kennen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens.
Weitere Infos zu Gerry gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Belinda
Rasse: Kroatischer Schäferhund- Mix
Größe: mittel
Alter: 06.04. 2019

Belinda wurde am 06.04.2019 geboren, ist altersentsprechend neugierig, wuselig und hat allerlei Flausen im Kopf. Belinda ist als kroatischer Schäferhundmischling eine schlaue, aktive und wissbegierige Hündin, die entsprechend ausgelastet werden will. Auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Oettingen wird sie den Alltag im Haus und in einem bestehenden Rudel kennenlernen.
Wer also Lust hat mit einem aktiven und wissbegierigen Hund durchs Leben zu gehen meldet sich bitte bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Bianca
Rasse : Kangal MIx
Alter : 09/2016
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Größe : groß

Bianca ist am 30.09.2016 in Kroatien geboren worden. Sie liebt Menschen über alles und wünscht sich so sehr eine eigene Familie! Die hübsche Hündin ist gechipt, komplett geimpft und kastriert. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Bianca als absolut tolle Hündin, sie ist verträglich mit Artgenossen und auch das Zusammenleben mit Katzen ist für sie kein Problem mehr.  Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt, neugierig und versucht hin und wieder ihren Sturkopf durchzusetzen. Rassebedingt wünschen wir uns für Bianca Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.
Bianca wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, wer möchte sie auf ihrer Pflegestelle in 96237 Ebersdorf bei Coburg kennenlernen?
Bei ernsthaftem Interesse können Sie gerne bei Frau Friedrich unter der Nummer 0157-71542217 anrufen.

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -