• Letzte Änderungen: Freitag 12. April 2024

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren auch mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir arbeiten auch mit Tierisch Grenzenlos zusammen: https://tierisch-grenzenlos.de

und stellen hier immer wieder Hunde zur Vermittlung ein, welche in Pflegestellen in unserer Nähe betreut werden.

Flips

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca 2022
Größe: ca 40 cm SH

Flips wurde angebunden an einem Gartenzaun in einem Feuchtwanger Ortsteil aufgefunden.

Da sich bisher niemand gemeldet hat müssen wir leider davon ausgehen dass der arme Kerl ausgesetzt wurde.
Uns Menschen gegenüber zeigt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen und freut sich über jede Zuwendung.
Wir wünschen uns für Flips ein liebevolles Zuhause in dem man bis zu seinem Lebensende für ihn da ist und ihn nicht wieder im Stich lässt.
Flips ist gechipt und hat alle nötigen Impfungen und einen EU Pass von uns bekommen.
Weitere Infos gibt's bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Porthos
Geschlecht: männlich/ kastriert
Alter: geb. 07/2023
Größe: klein ca. 35 cm SH

Porthos ist nun auch auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort als sehr ausgeglichener und freundlicher Zeitgenosse der einfach nur bei seinen Menschen sein möchte. Großen Trubel braucht Porthos (der auf seiner Pflegestelle liebevoll Poldi genannt wird ) nicht, für Streicheleinheiten ist er allerdings jeder Zeit zu haben.
Der kleine Kerl freut sich über alle Menschen ob groß oder klein und auch mit seinen Artgenossen auf der Pflegestelle hat er sich schnell angefreundet.
Wir suchen für Porthos aufgrund seiner Körperlänge ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit eingezäuntem Garten.

Weitere Infos gibt's bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552

Monti

Geschlecht: männlich/ kastriert
Alter: geb. 08/2023
Größe:  mittel

Auch Monti hatte das Glück auf eine Pflegestelle reisen zu dürfen und lernt nun das Leben in einer Familie kennen. Auch mit den Pferden auf der Pflegestelle hat er sich schon bekannt gemacht. Der kleine aufgeweckte Kerl ist neugierig und verspielt, aber kein Draufgänge, er liebt es zu kuscheln und zu schmusen und saugt jede Zuwendung geradezu auf. Wir suchen für unseren anschmiegsamen zarten Monti ein liebevolles zuhause in dem man viel Zeit für Streicheleinheiten hat. Das Zusammenleben mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle klappt bestens.

Weitere Infos gibt's bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Wendy
geboren am 04.06.2014
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder

aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -