• Letzte Änderungen: Donnerstag 18. Juli 2019

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir helfen bei der Vermittlung der nachfolgenden Hunde, welche überwiegend in Pflegestellen in unserer Nähe untergebracht sind:

Lotte

Größe: mittel / aktuell 53cm SH /17 kg
Alter: 11/2018

Lotte stammt aus einem Shelter in Kroatien und durfte zusammen mit ihrer Schwester Linda Ende Mai auf eine Pflegestelle nach Langfurth ziehen. Dort lernt sie nun das Leben im Haus und in einer Familie kennen. Gassi gehen findet Lotte super und läuft teilweise schon frei in der Gruppe mit. Fremden Menschen und Situationen gegenüber ist sie anfangs sehr skeptisch, das legt sich aber sehr schnell. Lotte versteht sich super mit ihren Artgenossen und auch Kinder ab Schulalter sind kein Problem für Lotte.
Wir wünschen uns für Lotte ein liebevolles Zuhause in ländlichem Raum mit eingezäuntem Grundstück. Da in Lotte wohl ein Herdenschutzhund steckt wäre Hundeerfahrung von Vorteil. Weitere Infos gibt es bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552

Linda

Größe: mittel / aktuell 54 cm SH / 17 kg
Alter: 11/2018

Linda stammt aus einem Shelter in Kroatien und durfte zusammen mit ihrer Schwester Lotte Ende Mai auf eine Pflegestelle nach Langfurth ziehen. Dort lernt sie nun das Leben im Haus und in einer Familie kennen. Gassi gehen findet Linda echt klasse und läuft in ruhigen Gegenden schon komplett ohne Leine mit. Linda ist sehr intelligent und hört schon sehr gut ... überlegt aber immer mal wieder ob es sich für sie auch lohnt  außerdem versteht sich super mit ihren Artgenossen und auch Kinder sie echt klasse.
Wir wünschen uns für Linda ein liebevolles Zuhause in ländlichem Raum mit eingezäuntem Grundstück. Da in Linda ein Herdenschutzhund steckt wäre Hundeerfahrung von Vorteil. Weitere Infos gibt es bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552

Tornja
Rasse: Tornjak - Mix
Geschlecht : weiblich
Größe: groß werdend
Alter: 01/2019
Tornja wurde in Kroatien auf der Straße gefunden und in ein Shelter gebracht, nun hat sie das große Glück und durfte Ende Mai auf eine Pflegestelle in die Nähe von Crailsheim ziehen. Dort darf sie erst einmal Hund sein und den Alltag mit anderen Hunden und Pferden kennen lernen. Da in Tornja ein Herdenschutzhund steckt suchen wir hundeerfahrene Menschen mit geeignetem Grundstück.
Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
Doker
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: klein
geb. 05/ 2018

Doker wurde auf den Straßen in Kroatien gefunden und von lieben Menschen in Shelter in Privlaka gebracht. Dort lebt Doker nun mit anderen Hunden zusammen, was für ihn kein Problem ist, doch würde er lieber in einem geborgenen Hause mit seiner Familie leben! Doker wurde im Mai 2018 geboren und vermutlich ein Terrierverschnitt. Selbstverständlich ist Doker geimpft, gechippt, altersentsprechend kastriert und ein MMK-Test wird vor der Ausreise (ab dem 8. Lebensmonat) durchgeführt.

Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Sina & Sara

Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: klein/mittel
geb. 09/ 2018
Dreamteam sucht Zuhause
Sina und Sara - ein Dreamteam auf acht Pfoten:  die beiden machen alles zusammen: Toben, Spielen, Schlafen, Fressen.
Sie sind sehr menschenbezogen und freuen sich über jede Aufmerksamkeit - beschäftigen sich aber auch alleine,
gemeinsames Alleinbleiben ist für die zwei Mädels überhaupt kein Problem.
Auf ihrer Pflegestelle zeigen sie sich total unkompliziert und auch ihre Artgenossen finden sie super.
Wir wünschen uns dass die beiden gemeinsam ein Zuhause finden in dem sie viel Liebe und Zuneigung bekommen.
Aber natürlich werden die beiden auch einzeln vermittelt.
Weitere Infos zum Dreamteam gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Bianca
Rasse : Kangal MIx
Alter : 09/2016
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Größe : groß

Bianca ist am 30.09.2016 in Kroatien geboren worden. Sie liebt Menschen über alles und wünscht sich so sehr eine eigene Familie! Die hübsche Hündin ist gechipt, komplett geimpft und kastriert. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Bianca als absolut tolle Hündin, sie ist verträglich mit Artgenossen und auch das Zusammenleben mit Katzen ist für sie kein Problem mehr.  Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt, neugierig und versucht hin und wieder ihren Sturkopf durchzusetzen. Rassebedingt wünschen wir uns für Bianca Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.
Bianca wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, wer möchte sie auf ihrer Pflegestelle in 96237 Ebersdorf bei Coburg kennenlernen?
Bei ernsthaftem Interesse können Sie gerne bei Frau Friedrich unter der Nummer 0157-71542217 anrufen.

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -