• Letzte Änderungen: Mittwoch 22. Mai 2019

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir helfen bei der Vermittlung der nachfolgenden Hunde, welche überwiegend in Pflegestellen in unserer Nähe untergebracht sind:

Bianca
Rasse : Kangal MIx
Alter : 09/2016
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Größe : groß

Bianca ist am 30.09.2016 in Kroatien geboren worden. Sie liebt Menschen über alles und wünscht sich so sehr eine eigene Familie! Die hübsche Hündin ist gechipt, komplett geimpft und kastriert. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Bianca als absolut tolle Hündin, sie ist verträglich mit Artgenossen und auch das Zusammenleben mit Katzen ist für sie kein Problem mehr.  Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt, neugierig und versucht hin und wieder ihren Sturkopf durchzusetzen. Rassebedingt wünschen wir uns für Bianca Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.
Bianca wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, wer möchte sie auf ihrer Pflegestelle in 96237 Ebersdorf bei Coburg kennenlernen?
Bei ernsthaftem Interesse können Sie gerne bei Frau Friedrich unter der Nummer 0157-71542217 anrufen.

Sue
Alter: 05/2018
Größe:

Su ist ein aufgewecktes Junghundemädchen, geboren im Mai 2018 auf den Straßen Kroatiens. Nun hat Sue das große Glück und darf auf ihrer Pflegestelle in Deutschland nach der richtigen Familie suchen. Sue zeigt sich als sehr menschenbezogen und sucht Menschen mit denen sie zusammen sein darf. Das Alleinebleiben muss bei Sue noch geübt werden, aber sie läuft bereits prima an der Leine und auch Katzen sind kein Problem. Sue möchte alles erkunden und am liebsten mit ihrer neuen Familie das kleine Hunde 1 x 1 lernen. Beim Spazierengehen hat sie die Nase am Boden, ihr würde sicherlich eine Hundesportart wie z.B. Mantrailing Spaß machen. Sue lebt auf ihrer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und kommt prima mit ihnen klar. Vermutlich ist Sue ein Setter-Pointer-Mischling. Die hübsche Herzensbrecherin freut sich über Kennenlernbesuch auf ihrer Pflegstelle in 96237 Ebersdorf bei Coburg.

Nina
Alter: 01/2019
Größe: mittel/groß

Nina wurde alleine bei einem Shop in Knin gefunden und von Tierschützern vor Ort aufgenommen. Sie wurde im Januar 2019 geboren und ist alterstypisch sehr verpielt, neugierig und ist eine kleine Frohnatur. Sie versteht sich prima mit anderen Hunden, auf Ihrer Pflegestelle wird sie auch Pferde kennenlernen.
Nina wird Ende Mai auf eine Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim ziehen. Für Nina wünschen wir uns ein Zuhause, in dem sie geduldig das Hunde 1x1 lernen darf und eine Familie, die genug Zeit für die Welpenerziehung hat. Nina will endlich in ihrer eigenen Familie für immer ankommen und wird es garantiert für immer danken! Wer verliebt sich in die süße Fellnase?
Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Antea & Ante
Größe: mittel
Geschlecht : männlich/ weiblich
Alter : 01/2019
Antea und Ante wurden ohne Mutter auf den Straßen Kroatiens gefunden und ins Shelter nach Privlaka gebracht. Nun dürfen sie Ende Mai auf eine Pflegestelle nach Crailsheim ziehen und dort das Leben im Haus und mit Pferden kennenlernen. Mit ihren Artgenossen verstehen sie sich super, Antea und Ante sind alterstypisch sehr verspielt und haben allerlei Flausen im Kopf.
Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

20190427 08 Zoya
Tornja
Rasse: Tornjak - Mix
Geschlecht : weiblich
Größe: groß werdend
Alter: 01/2019
Tornja wurde in Kroatien auf der Straße gefunden und in ein Shelter gebracht, nun hat sie das große Glück und darf Ende Mai auf eine Pflegestelle in die Nähe von Crailsheim ziehen. Dort darf sie erst einmal Hund sein und den Alltag mit anderen Hunden und Pferden kennen lernen. Da in Tornja ein Herdenschutzhund steckt suchen wir hundeerfahrene Menschen mit geeignetem Grundstück.
Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
20190427 03 Linda
 Linda
20190427 04 Linda 2
 Linda
20190427 01 Lilly
Lilly
20190427 02 Lilly 2
Lilly
20190427 05 Lotte
Lotte

Linda, Lilly & Lotte         (Linda ist seit 22.05.2019 "reserviert")
Größe: mittel / groß
Alter: 12/2018
Linda, Lilly und Lotte wurden zusammen mit ihren beiden Geschwistern ohne Mutter gefunden und in die Auffangstation in Gracac gebracht. Sie wurden im Dezember 2018 geboren und sind altersentsprechend sehr verspielt, neugierig und wuselig. Sie dürfen nun Ende Mai auf eine Pflegestelle nach Langfurth ziehen und dort das Leben im Haus kennen lernen. Mit Artgenossen verstehen sie sich sehr gut.
Wir wünschen uns für jede der drei Schwestern ein liebevolles Zuhause in ländlichem Raum mit eingezäuntem Grundstück.
Weitere Infos gibt es bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552
  20190315 06 Charly 1

Charly

Rasse:          Kroatischer Schäferhund- Mix
Geschlecht:   männlich
Größe:          Endgröße ca. SH 50cm
Alter:            geb. November 2018

Charly ist einer von 2 kroatischen Schäferhund-Welpen. Er wurde im November 2018 auf den Straßen Kroatiens geboren und hat nun das große Los gezogen und durfte mit seinem Bruder Casper auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Welpentypisch ist er sehr verspielt, neugierig, freundlich und hat allerlei Flausen im Kopf, rassebedingt sucht er Menschen die ihn auslasten möchten. Charly ist die Schmusebacke von den zwei Brüdern und möchte unbedingt zu einer Familie wo er am Familienleben teilnehmen darf. Mit Artgenossen versteht er sich prima und auch Pferde sind für Charly gar kein Problem. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die sich liebevoll der Welpenerziehung widmet und ihn ausreichend fördert, da kroatische Schäferhunde sehr aktive und intelligente Hunde sind. Charly will die große weite Welt kennenlernen, geduldig das Hunde 1x1 lernen, das er sicherlich mit Bravour meistern wird. Wenn Sie ihn auf seiner Pflegestelle in 74589 Satteldorf kennen und lieben lernen möchten, steht Ihnen Frau Eschenbacher gerne unter der Telefonnummer 07950-1406 zur Verfügung.

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -