• Letzte Änderungen: Dienstag 12. November 2019

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir helfen bei der Vermittlung der nachfolgenden Hunde, welche überwiegend in Pflegestellen in unserer Nähe untergebracht sind:

20190907 08 Tornja 3

Tornja
Rasse: Tornjak - Mix
Größe: groß werdend
Alter: 01/2019
Tornja wurde in Kroatien auf der Straße gefunden und in ein Shelter gebracht, nun hat sie das große Glück und durfte Ende Mai auf eine Pflegestelle in die Nähe von Crailsheim ziehen. Dort darf sie erst einmal Hund sein und den Alltag mit anderen Hunden und Pferden kennen lernen. Da in Tornja ein Herdenschutzhund steckt suchen wir hundeerfahrene Menschen mit geeignetem Grundstück.
Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Tilda
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: aktuell : 34 cm SH/ 8 kg
Alter: geb. 13.04.2019

Tilda ist ein sehr aufgewecktes und neugieriges Hundemädchen, das immer überall dabei sein möchte.Leider ist Tilda taub was sie aber nicht stört da sie es ja nicht anders kennt. Erfahrungsgemäß sind solche Handicap-Hunde mit entsprechender Ausrüstung genauso erziehbar wie ein nicht tauber Hund. Wir werden versuchen Tilda bestmöglichst zu fördern. Fremde Menschen, die Tilda nicht kennen fällt erst sehr spät auf dass Tilda taub ist den sie benimmt sich wie ein ganz normaler Welpe - ist verspielt und sehr anhänglich. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima und auch Kinder findet sie total spannend.
Weitere Infos gibts bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552

Buddy
Alter: geb.04.2019

Buddy ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Kerl der Mitte November auf seine Pflegestelle nach Langfurth ziehen darf.
im Moment lebt Buddy in einem kleinen privaten Shelter in Kroatien und wird von seinem Pflegefrauchen wie folgt beschrieben...
Buddy ist ein energiegeladener, verspielter Welpe, der mit nichts und niemand ein Problem hat, auch neue Situationen meistert er super, er fährt gut im Auto mit und geht schon recht gut an der Leine, wenn es keine anderen Hunde zum spielen gibt nimmt er sich ein Spielzeug und beschäftigt sich alleine.

Weitere Infos gibt es bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552
Hera
Rasse: Labrador-Mix
Alter: 05/2019
Hera wurde etwa im Mai 2019 geboren und ist ein aktives und fröhliches Welpenmädchen. Sie versteht sich prima mit Artgenossen und spielt gerne mit ihnen - aber auch mit Menschen. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.
Hera darf Mitte November auf eine Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim ziehen und wird dort das Leben in einer Familie und mit Pferden kennen lernen. Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406
Patty
Rasse:Mischling
Alter: 06/2019
Patty wurde etwa im Juni 2019 geboren und ist ein aktives und fröhliches Welpenmädchen. Sie versteht sich prima mit Artgenossen und spielt gerne mit ihnen - aber auch mit Menschen. Sie genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.
Patty darf Mitte November auf eine Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim ziehen und wird dort das Leben in einer Familie und mit Pferden kennen lernen. Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -