• Letzte Änderungen: Dienstag 19. Mai 2020

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir helfen bei der Vermittlung der nachfolgenden Hunde, welche überwiegend in Pflegestellen in unserer Nähe untergebracht sind:

Zoya

Rasse: Tornjak- Mix
Größe: aktuell 67cm SH
Alter: geb.01.2019

Pflegestelle bei Satteldorf

Zoya liebt Ihre Menschen und alles was dazu gehört, ausgiebige Spatziergänge genießt sie und fährt auch gut im Auto mit, mit ihren Artgenossen versteht sie sich bestens. Wir suchen für Zoya ein Zuhause bei Herdenschutzhund-erfahrenen Menschen mit großem eingezäunten Gründstück. Zoya kennt den täglichen Umgang mit Pferden.

Weitere Informationen gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Violeta

Rasse: Griechischer Schäferhund-Mix
Größe: größer werdend
Alter: geb.11/2019

Pflegestelle bei Satteldorf

Violeta lernt auf ihrer Pflegestelle das Leben in einer Hundegruppe, mit Pferden und in einer Familie kennen, mit ihren Artgenossen versteht sie sich bestens.

Wenn ihr also einen tollen Familienhund sucht der mit euch durch dick und dünn geht, sehr gelehrig ist und auch auf Haus und Hof aufpasst, mit euch spielt und kuschelt dann ist Violeta genau die Richtige. Wir suchen für Violeta eine souveräne Familie ohne Katzen und Kleintiere, Kinder sollten schon standfest sein .

Weitere Informationen gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Notfälle:

LENNY
Rasse: HSH Mischling?
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 03/2016
Größe: groß

Sonstiges: stubenrein, kann alleine bleiben, verträglich mit anderen Hunden, nicht verträglich mit Katzen!

Aktueller Aufenthaltsort: lebt noch bei seiner Familie bei Bamberg/Bayern

LENNY ist ein sensibler, aufmerksamer sowie wachsamer Rüde. Er liebt es Gassi zu gehen, egal bei welchem Wetter, und er tobt sich gerne auf Feldern und Wiesen aus. Im Sommer hält er sich sehr gerne im Garten auf und beobachtet ganz genau seine Umwelt. Wenn Besuch kommt, dann wird erstmal gebellt und bekannte Gesichter werden aufgeregt begrüßt.
LENNY beherrscht die Grundkommandos und lernt sehr schnell, so kann er auch einige "Kunststückchen". Er liebt Bring- und Suchspiele und tollt gerne mit Frauchen/Herrchen herum. LENNY ist in manchen Situationen unsicher und braucht eine vertrauensvolle und konsequente Führung seitens seiner Menschen, damit er sich gut orientieren kann.

LENNY ist meist freundlich zu seinen Artgenossen und spielt gerne mit anderen Hunden. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs zurückhaltend und es dauert eine Weile, bis er Vertrauen fasst. Dann jedoch zeigt er sich diesen Personen gegenüber aufgeschlossen und offen.
Sein Jagdverhalten ist kontrollierbar/mittelmäßig vorhanden. LENNY ist auch ein Genießer und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Leider kommt LENNY überhaupt nicht mit der Tatsache zurecht, dass seit ca. einem Jahr Nachwuchs im Haus ist.

Deshalb suchen wir für LENNY ein neues Zuhause ohne kleinere Kinder. Idealerweise liegt das neue Zuhause ländlich und hundeerfahrene Menschen wären von Vorteil.
Wenn Sie LENNY ein neues Zuhause und die notwendige Führung geben möchten, melden Sie sich bitte bei Familie Tag unter : 0951 2979971

INDRA

Projekt: Griechenland
Alter: geb. 31.07.2019
Größe: groß, ca. 60 cm SH

Sonstiges: hunde- und katzenverträglich, stubenrein, verschmust, lernt schnell, verspielt, möchte beschäftigt werden

Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Bamberg / Bayern

Die schöne INDRA kommt ursprünglich aus Griechenland und musste ihre Familie verlassen, da sich die Situation dort drastisch verändert hat.

INDRA ist ein verspieltes und verschmustes Hundemädchen, welches aber noch viel lernen muss. Das Alleinbleiben ohne Jammern und Verlustängste klappt zusammen mit den anderen vierbeinigen Mitbewohnern schon sehr gut. Auch mit den Samtpfoten in der Pflegestelle kommt INDRA prima zurecht. Natürlich ist INDRA stubenrein und an der Leinenführigkeit sowie dem Abruf wird momentan gearbeitet.

Die süße Maus ist sehr klug, „schäferhundetypisch“ wachsam (aber nicht übertrieben), möchte gerne arbeiten und fordert somit körperliche Beschäftigung sowie Kopfarbeit. INDRA benötigt eine ruhige, liebevolle und konsequente Führung, damit sie Vertrauen aufbauen kann und Sicherheit bekommt.

Wer möchte diesen Weg mit INDRA gehen und eine Freundin und Begleiterin fürs Leben gewinnen? Dann bitte meldet euch bei Familie Tag  unter:  0951 2979971

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -