• Letzte Änderungen: Dienstag 23. November 2021

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir arbeiten mit Tierisch Grenzenlos zusammen: https://tierisch-grenzenlos.de

Vermittlungshilfe für Tierschutzorganisationen mit Pflegestellen in unserer Nähe:

Happy

Rasse: Terrier Mischling

kastriert
Alter: geb. November 2018
Größe: 30 cm SH

In einer Pflegefamilie in 91731 Langfurth

Wir suchen für unsere kleine Happy noch ein "für immer Zuhause". Im April auf ihrer Pflegestelle angekommen war Happy sehr in sich gekehrt und ängstlich gegenüber Menschen. Wer kann es ihr verübeln, da wo sie her kommt hatte man nichts für sie übrig und menschliche Zuwendung war ihr vollkommen fremd. Mittlerweile hat sich Happy zu einer fröhlichen kleinen Hündin entwickelt, die das Leben in ihrer Pflegefamilie  und die Streicheleinheiten in vollen Zügen genießt. Bei fremden Menschen ist sie allerdings immer noch sehr misstrauisch, was sie durch lautstarkes Bellen zum Ausdruck bringt. Mit den Hunden der Pflegefamilie versteht sich Happy bestens und orientiert sich sehr stark an ihnen. Spazieren gehen und die Welt erkunden findet Sie  richtig klasse.
Happy hat einige Allergien weshalb sie täglich ein Antihistaminikum einnehmen muss.

Wie sollte das Zuhause von Happy aussehen:
Wir suchen für Happy ein ruhiges Zuhause im ländlichen Raum mit eingezäunten Garten und einem souveränen Ersthund an dem sie sich orientieren kann. Es wäre schön, wenn sich Menschen aus der näheren Umgebung melden würden die bereit wären, Happy  öfter zu besuchen und ihr Zeit geben sich an sie zu gewöhnen.

Happy wurde auf die bekannten Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.Happy ist  leider Hepatozoonose positiv aber Die Hepatozoonose des Hundes ist nicht direkt für Menschen und andere Hunde ansteckend.

Weitere Informationen zu Happy  gibt's bei Familie Bauer unter 098569228552

Adonis

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 10.08.2020
Größe: ca. 38 cm SH
Gewicht: ca. 9 kg
Sonstiges: verträglich mit anderen Hunden,  anfangs schüchtern und zurückhaltend

ADONIS´s Geschichte:

Charakterlich zeigt sich unser wunderschöner ADONIS anfangs ängstlich und zurückhaltend. Aber ADONIS ist ein schlaues Kerlchen, in den richtigen Händen wird er sicher zu einem tollen Partner fürs Leben werden.

ADONIS versteht sich mit anderen Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hund wäre schön, ist aber kein Muss, wenn ihm auf anderem Wege die Kontakte zu Artgenossen ermöglicht werden.

Wir können uns vorstellen, dass der junge Hund gut in eine Familie mit älteren Kindern passen könnte, wenn ihm Ruhezonen und -zeiten ermöglicht werden.

Wir suchen für unseren Wirbelwind aktive Menschen, die sich mit der Erziehung eines Junghundes auseinandergesetzt haben und wissen, worauf sie sich einlassen. Denn Stubenreinheit, alleine bleiben und ordentlich an der Leine gehen sind alles Dinge, die noch gelernt werden müssen.

Weitere Infos gibt's bei Karin Eschenbacher unter 079501406

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -