• Letzte Änderungen: Sonntag 09. August 2020

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir helfen bei der Vermittlung der nachfolgenden Hunde, welche überwiegend in Pflegestellen in unserer Nähe untergebracht sind:

Duffy, Delly, Serena & Tinkerbell

Rasse: Setter-Mix
Alter: ca. 5-6 Monate, Stand: 08/2020
Größe: 40 cm
Gewicht: werden wahrscheinlich ca. 20 kg
Sonstiges: mit Artgenossen sehr gut sozialisiert, Menschen gegenüber absolut lieb und verschmust

Duffi,Delly, Serena & Tinkerbell sind lebensfrohe Junghunde, denen zum vollständigen Glück nur noch jeweils  eine eigene  aktive unternehmungslustige Familie fehlt. Gern darf in dieser Familie ein Artgenosse vorhanden sein, der sich von der überschwänglichen Freude anstecken und zum Spielen animieren lässt.

Entsprechend ihrem Alter und Rasse sind sie agile, aber keine aufgedrehten Hunde, die noch viel lernen müssen und wollen.

Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Aris

Alter: geb. 03/2020
Größe: aktuell 33cm Schulterhöhe

Unser Hundebub Aris ist ein richtiger Quatschkopf der wie jeder Welpe in seinem Alter viele Flausen im Kopf hat.

Er lebt zurzeit mit anderen Hunden in einer Pflegefamilie bei Satteldorf, ist bestens sozialisiert und kennt Pferde.

Kinder findet er absolut toll und hätte daher das Potenzial ein toller Familienhund zu werden.

Weitere Infos zu Aris gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Dias

Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. August 2018
Größe: 45 cm Schulterhöhe

Dias ist ein sehr netter, ausgeglichener, angenehmer Hund der nicht aufdringlich ist aber jede Aufmerksamkeit genießt.

Er versteht sich super mit seinen Artgenossen und liebt Menschen, auf seiner Pflegestelle hat der nette Rüde auch schon Pferde kennengelernt.

Wenn sie mehr über Dias erfahren möchten gibt Ihnen Karin Eschenbacher unter 07950 1406 gerne Auskunft.

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -