• Letzte Änderungen: Montag 20. Januar 2020

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Wir helfen bei der Vermittlung der nachfolgenden Hunde, welche überwiegend in Pflegestellen in unserer Nähe untergebracht sind:

DRINGEND Zuhause gesucht:

Tilda

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: aktuell : 34 cm SH/ 8 kg
Alter: geb. 13.04.2019

Tilda ist ein sehr aufgewecktes und neugieriges Hundemädchen, das immer überall dabei sein möchte. Leider ist Tilda taub was sie aber nicht stört da sie es ja nicht anders kennt. Sie muss beim Spaziergang an der Leine bleiben, da sie nicht abrufbar ist. Wir werden versuchen Tilda bestmöglichst zu fördern. Fremde Menschen, die Tilda nicht kennen fällt erst sehr spät auf dass Tilda taub ist den sie benimmt sich wie ein ganz normaler Hund - ist verspielt und sehr anhänglich. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima und auch Kinder findet sie total spannend.
Weitere Infos gibts bei Kathrin Bauer unter 09856 9228552

Bubi

Rasse: Istrianer
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: aktuell :mittel
Alter: geb. 09/2016

Liebevoller Rüde sucht großartige Menschen! Im September 2016 wurde Bubi in Kroatien geboren. Er wurde als Welpe ausgesetzt und landete so in einem kroatischen Shelter. Dort lebte er bis Ende Mai 2019. Seine Pflegestelle beschreibt den hübschen Rüden als liebevoll und treu. Bubi ist ein energiegeladener Kerl, der lange Spaziergänge liebt und gerne herumflitzt. Seit der ersten Sekunde verhält er sich vorbildlich in der Wohnung, als hätte er schon immer ein Zuhause gehabt. Allerdings ist er bei seinen Begrüßungen stürmisch, da er sich so sehr freut, wenn seine Menschen endlich wieder nach Hause kommen. Bubi geht auf jeden freundlich und aufgeschlossen zu, egal ob Mensch oder Tier. Auch Kindern gegenüber ist er aufgeschlossen. Jedoch wäre es besser, wenn die Kinder schon standfest sind aufgrund seiner teils stürmischen Art. Der hübsche Rüde läuft großartig an der Leine, auch Auto fahren kennt er schon. Bubi ist vermutlich ein Istrianer-Mix, denn beim Spaziergang nimmt er gerne mal die Fährte auf und erschnüffelt alles. Momentan lebt er bei seiner Pflegestelle mit einem weiteren Hund und mehreren Katzen zusammen. Das Zusammenleben funktioniert von Beginn an reibungslos. Daher wäre es für Bubi auch kein Problem, wenn in seiner neuen Familie bereits Tiere vorhanden wären. Kurz gesagt Bubi ist ein perfekter Familienhund der ausgepowert und geliebt werden will. Leider ist der hübsche Rüde Leishmaniose positiv. Damit kann er jedoch sehr gut leben. Gerne informieren wir Sie über diese Erkrankung, wenn sie Interesse an diesem liebvollen Hund haben. Bubi hätte so gerne eine eigene Familie, die ihm die Liebe gibt, die er so lange vermisst hat und ihm natürlich das Hunde-1x1 zeigt. Bei ernstgemeintem Interesse bitte Janina Konrad unter 0172 6829809  kontaktieren . Bubi lebt auf einer Pflegestelle in Kupferberg

20190907 08 Tornja 3

Tornja
Rasse: Tornjak - Mix
Geschlecht : weiblich
Größe: groß werdend
Alter: 01/2019
Tornja wurde in Kroatien auf der Straße gefunden und in ein Shelter gebracht, nun hat sie das große Glück und durfte Ende Mai auf eine Pflegestelle in die Nähe von Crailsheim ziehen. Dort darf sie erst einmal Hund sein und den Alltag mit anderen Hunden und Pferden kennen lernen. Da in Tornja ein Herdenschutzhund steckt suchen wir hundeerfahrene Menschen mit geeignetem Grundstück.
Weitere Infos gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950 1406

Wendy
Alter: 4 Jahre
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter:
+49(0)7950-1406

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -