• Letzte Änderungen: Mittwoch 15. November 2017

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

Milo ist ein Australian Shepherd- Collie Mix, Rüde, nicht kastriert,

ca.1 1/2 Jahre alt sehr neugierig und lernbereit, sehr freundlich

manchmal aufgedreht, er hat keine Erfahrung mit Kleinkindern.

Er liebt es zu kuscheln und zu spielen.

Weitere Informationen bei Gerda Hess unter Tel. 0981-12541

02 xehna

03 xehna

Der Deutsche Tierschutzbund hat uns um Mithilfe bei der Vermittlung eines Hundes vom Mitgliedsverein Backnang gebeten. Es handelt sich um Xehna, eine Labrador-Cattledog-Mix-Hündin, kastriert, geb. 2006 die leider schon seit 8 Jahren im TIerheim sitzt! Xehna sollte doch noch eine gute Chance bekommen, ihren Lebensabend bei hundeerfahrenen Menschen zu verbringen. Wer kann helfen? Bitte wenden Sie sich direkt an das Tierheim in Erlach unter Tel: 07193/6585 ... Bitte so lange teilen, bis Xehna geholfen werden kann ! Danke !

Hier noch die Beschreibung von der Tierheimseite:

Xehna kam als Fundhund ins Tierheim, man konnte die Besitzer zwar ausfindig machen, aber diese wollten sie zum Glück nicht zurück haben - wer weiß, was dort mit ihr passiert ist, dass ihr Misstrauen so tief sitzt? Fremde Menschen dürfen sie zunächst überhaupt nicht anfassen. Obwohl sie nicht übermäßig verfressen ist, lässt sie sich mit Hilfe von Futter gerne beweisen, dass man in freundlicher Absicht kommt und taut dann langsam aber sicher immer mehr auf.

Wir vermuten, dass sie keinerlei Hundekontakt hatte, denn anfangs wusste sie sich überhaupt nicht zu benehmen, wobei niemals Aggression von ihr ausging, nur übertriebene Abwehr. Hundekontakt wünscht Xehna derzeit nur mit ausgewählten, sehr souveränen Hunden, die genügend Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Xehna läuft nun seit einiger Zeit regelmäßig in einer großen Hundegruppe spazieren. Dort ignoriert sie alle - auch fremden - Hunde, solange sie von diesen nicht bedrängt wird. Zwischenzeitlich gibt es mehrere sozialverträgliche Hunde, die sich völlig unbesorgt in ihrer Nähe bewegen können, sie sogar im wilden Spiel anrempeln dürfen. Xehna hat erkannt, dass von diesen keine Gefahr ausgeht und versucht manchmal sogar schon zaghaft mit ihnen zu spielen. Fremde Hunde, die sich ihr langsam nähern, sind auch ok.

Xehna ist kein Familienhund. In Beschreibungen von zu vermittelnden Hunden liest man oft "…sollte in erfahrene Hände..." - Erfahrung mit unkomplizierten Familienhunden ist hier sicher nicht ausreichend, jedoch schließen wir auch nicht aus, dass Hundeanfänger mit der nötigen Begabung und begleitenden Anleitung gut mit ihr zurechtkommen. Im Tierheim hat sie eine davor komplett hundeunerfahrene ehrenamtliche Betreuerin, die mit ihr sehr erfolgreich die Hundeschule besucht und Xehna auch in vielen Alltagssituationen trainiert. In der Hundeschule ist Xehna überdurchschnittlich motiviert.

Jedoch ist Xehna mit neuen, ihr unbekannten Dingen nach wie vor schnell überfordert. Hier benötigt sie Menschen, die ihr genügend Zeit und Halt geben und sie mit Sachverstand an alles gewöhnen und ihr genug Sicherheit geben, dass sie sich nicht selbst schützen muss.

Xehna benötigt einfühlsame, geduldige Menschen. Diese sollten aber auch in der Lage sein, ihr konsequent Grenzen zu setzen und Spaß daran haben, mit ihr weiterhin zu arbeiten. Hier auch ein Video von ihr: https://www.youtube.com/watch?v=TEq7hzHzZ5o&feature=youtu.be

Vermittlungshilfe für Hundehilfe im Tal :

Hunde sind in Pflegestellen in unserer Nähe     http://www.hundehilfeimtal.de/

eddy1

eddy2

EDDY

Alter: geb. 03/2016
Größe: ca. 55 cm SH, ca. 20 kg
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Feuchtwangen

Eddy ist ein bildhübscher, weißer Mischling mit bernsteinfarbenen Augen. Er lebt momentan mit Hundeanschluss in einer Pflegefamilie bei Feuchtwangen. Eddy ist mit all seinen Artgenossen verträglich und spielt gerne im Garten. Grundkommandos befolgt er ganz brav und versucht immer alles richtig zu machen. Im Haus verhält sich Eddy sehr ruhig und ausgeglichen.

Für Eddy, der momentan noch etwas unsicher ist, suchen wir eine ruhige, liebevolle und konsequente Familie, die sein Selbstbewusstsein stärkt und ihm auch die notwendige Zeit gibt, um entspannt ankommen zu dürfen. Größere Kinder sind sicherlich kein Problem. Für Eddy wäre ein souveräner Ersthund, der ihm Sicherheit schenken könnte, ganz klar ein Gewinn. Auch hier in der Pflegefamilie orientiert er sich an seinen Hundefreunden.

Video:

06 Zoe
07 Zoe 2
Zoe
Alter: geb. 02/2017
Größe: ca. 45 – 50 cm SH
Kastriert : ja
Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte November in einer Pflegestelle bei Feuchtwangen
Zoe wurde zusammen mit ihrem Bruder Argo ausgesetzt auf der Straße gefunden. Glücklicherweise haben beide das gut überstanden und sind jetzt in Sicherheit bei unseren Tierschützern in Italien untergebracht. Hier leben sie zusammen mit gleichaltrigen Hunden und sind somit bestens verträglich mit ihren Artgenossen. Zoe hat ein wunderschönes, braunes Fell mit dunkler Maske und vier weiße „Söckchen“. Sie hat nun das große Glück gezogen und darf Mitte November in ihre Pflegestelle bei Feuchtwangen ziehen.
Für die ausgeglichene und menschenbezogene Zoe suchen wir nun eine liebe Familie, die diesen „Rohdiamanten“ noch liebevoll und konsequent zum Familienhund erzieht. Alle guten Anlagen bringt sie mit und somit steht einem glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege. Neugierig auf Zoe geworden? Dann gerne die Vermittlerin kontaktieren.

Kontakt unter:  Michaela Weinzierl  +49 (0)1577-1982012 (abends) oder " title="Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-ce-class="Emails">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

01 Aline
02 Aline 2
03 Aline 3
Aline
Alter: geb. 04/2016
Größe: ca. 60-65 cm SH
Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte November in einer Pflegestelle in Deutschland

Aline ist eine ganz bezaubernde, sanfte und zarte Hündin - und das trotz ihrer Größe! Sie kam mit ihren Geschwistern ins Hundelager und alle Schwestern und Brüder haben mittlerweile eine Familie gefunden. Nur Aline wartet noch. Mitte November darf sie aber in eine Pflegefamilie nach Deutschland ziehen.
Unsere Aline ist eine hübsche, dreifarbige Hündin mit dunkler Maske und kurzem Fell. Sie ist uneingeschränkt mit Hündinnen und Rüden verträglich und wäre sicherlich eine tolle Familienhündin. Für sie suchen wir ganz liebe Menschen, die Aline endlich ein tolles Hundeleben schenken.
Kontakt unter : Kathrin Bauer  09856/9228552

20170606 02 Linus
20170606 03 Linus 2
Linus
Alter: geb. 11/2016
Rasse: Segugio Francese-Mix
Größe: groß

Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Crailsheim

Linus ist ein sehr geselliger und außerordentlich freundlicher Rüde. Auch mit seinen Hundekumpels spielt er ausgiebig und ist immer lustig und vergnügt unterwegs. Für ihn suchen wir eine liebevolle Familie, die ihn noch erzieht und sich dessen bewusst ist, dass er ein Segugio Francese-Mix (Jagdhund-Mix) ist und daher entsprechend geistige und körperliche Auslastung braucht. Also kein Hund für Stubenhocker! Kinder sind kein Problem, jedoch dürfen sie ruhig schon standfest sein, denn Linus ist sich seiner Gewichtsklasse nicht wirklich bewusst ! Wer einen sportlichen Begleiter und tollen Kumpel sucht, hat mit Linus sicherlich viel Freude!

05 Wendy

Wendy

Alter: 1 Jahr
Größe: ca. 53 cm
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter: +49 (0)1577-1982012 (abends) oder michaela@hundehilfe-im-tal.de oder

20171004 03 luigi

20171004 04 luigi3

20171004 05 pierluigi

20171004 06 pierluigi2

Luigi & Pierluigi

Alter: geb. 04/2017
Rasse: Mischlinge
Größe: Pierluigi ca. 35-40 cm SH, Luigi ca. 40-45 cm SH (Stand 09/2017)

Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte November in einer Pflegestelle bei Crailsheim

Luigi & Pierluigi sind Brüder und wachsen zusammen mit einer kleinen Welpenschar bei Giulia in der Pension auf. Beide sind verspielt, verträglich mit ihren Artgenossen und sehr lieb im Umgang. Luigi hat glattes Fell, Pierluigi ist rauhaarig.

Für die beiden Racker suchen wir nun jeweils eine eigene Familie, gerne auch mit Kinder. Ab Mitte November sind Luigi und Pierluigi in ihrer Pflegestelle bei Crailsheim und dürfen dort gerne von ernstgemeinten Interessenten besucht werden.

Kontakt unter: +49(0)7950-1406 oder " title="Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-ce-class="Emails">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20171004 02 betty3

Betty Boop

Alter: geb. 01/2015
Größe: ca. 12 kg, ca. 45 cm SH

Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte November in einer Pflegestelle bei Crailsheim

Betty Boop wurde auf der Straße aufgegriffen – niemand wusste woher sind stammt und ob sie einen Besitzer hat. Nachdem sie aber komplett verfilzt war und auch keinen Mikrochip besaß, musste angenommen werden, dass sie kurzerhand auf die Straße gesetzt wurde. Leider eine noch gängige, wenn auch armselige Methode in vielen südlichen Ländern, um ein Tier loszuwerden. Betty Boop ist eine liebe, lustige und hübsche Hündin. Sie ist immer gut gelaunt und bestens mit ihren Artgenossen verträglich.

Für Betty Boop suchen wir eine ebenso unternehmungslustige Familie, die sie noch erzieht. Tolle Anlagen für einen Familienhund bringt sie schon mit. Nur am „Feinschliff“ kann noch etwas gefeilt werden. Dann steht einer traumhaften Hund-Mensch-Beziehung nichts mehr im Wege.

Kontakt unter:+49(0)7950-1406 oder " title="Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-ce-class="Emails">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

quinoa

quinoa4

Quinoa

Alter: geb. 03/2017
Größe: mittel, Endgröße ca. 45 -50 cm SH

Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte November in einer Pflegestelle bei Crailsheim

Quinao ist eine Junghündin von einem Sechser-Wurf, der in Italien als ungewollter Nachwuchs im Hundelager gelandet ist. Die hübsche gestromte Fellnase hat sich noch schnell ein Ticket für den November-Transport gesichert und darf somit bald ausreisen. Für Quinoa suchen wir eine liebe Familie, die sie erzieht und ihr das kleine Hunde-Einmaleins beibringt. Da sie mit all ihren Artgenossen verträglich ist, wäre Quinoa auch eine ganz prima Zweithündin.

Hier geht es direkt auf die Seite von Hundehilfe im Tal

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

pysiajulineu

Name: Pysia

Geburtsjahr: ca. 2014

Größe:  45 cm

Andere Hunde: ja

Katzen: Test fehlt noch

Kinder: ja

Handicap: nein

Unsere kleine Pysia lebt im Augenblick in unserem Partner-Tierheim. Vorab machte sie die Hölle durch. Die Hunde wurden in einem kleinen Käfig gehalten und bekamen nur sporadisch Wasser und Futter und um dieses mussten die Hunde sich auch noch behaupten.

Jetzt wo sie in Sicherheit ist, blüht sie auf. Pysia freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und genießt ihre Bewegungsfreiheit. Unsere kleine Pysia, ist eine Perle! Natürlich muss der kleine Schatz noch einiges lernen, aber wir sind uns alle sicher, die kleine Maus schafft es!

Pysia ist mit beiderlei Geschlecht verträglich und Kinder sollten auch kein Problem sein.

Die kleine Pysia kommt Mitte September nach Deutschland und kann dann auf Ihrer Pflegestelle in 91586 Lichtenau persönlich kennengelernt werden. Sie sucht ein Körbchen für immer. Sollten Sie sich in die süße Maus verliebt haben, melden Sie sich bitte bei Ihrer Vermittlerin.

weitere Photos sehen Sie hier:

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Manuela Rosskothen

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...

Verschiedene Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause -