• Letzte Änderungen: Donnerstag 14. Juni 2018

Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.

20180522 chrissi1
20180522 chrissi2
Chrissi
Rasse : Mischling
Geschlecht :Weiblich / Kastriert
Alter :geboren 09.2017
Aktuelle Größe :55 cm Schulterhöhe ( wird aber noch etwas wachsen)
Herkunft: Kroatien
Pflegestelle : Langfurth
Chrissi ist eine liebe, verspielte und freundliche Junge Hündin,sie ist sehr menschenbezogen und ab und an auch noch etwas tollpatschig. Auf ihrer Pflegestelle lernt sie gerade die Welt außerhalb des Hundelagers kennen. Für Chrissi suchen wir eine sportliche Familie die ihr noch so einiges beibringt und viel mit ihr unternimmt. Chrissi liebt es im Garten zu liegen, daher wäre ein eingezäunter Garten im neuen Zuhause für Chrissi ideal. Mit dem Kind auf der Pflegestelle kommt Chrissi sehr gut zurecht - im neuen Zuhause sollten die Kinder schon etwas standfester sein, da Chrissi ihre Freude sehr gerne zeigt. Wer möchte Chrissi auf ihrer Pflegestelle kennen und lieben lernen?
Weitere Info´s zu Chrissi gibt es bei Kathrin Bauer unter 09856/9228552

20180614 zenzero1

Zenzero

Alter: geb. 11/2016
Größe: mittel
Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte Juli in einer Pflegestelle bei Crailsheim
Zenzero ist einfach ein toller Hund! So lautet einfach und knapp seine
Kurzbeschreibung:
Mit Jeden und Allen ist er verträglich, egal ob mit seinen Artgenossen oder
mit uns Menschen.
Zenzero liebt es einfach mittendrin zu sein. Im Umgang ist er ruhig, immer
gut drauf und er
kann auch schon prima an der Leine Gassi gehen. Für den hübschen Traumrüden
suchen wir nun
eine liebe Familie, die Zenzero endlich ein Zuhause für immer schenkt.

20180522 snowflake1

20180522 snowflake2
Snowflake
Geschlecht : Weiblich
Alter: geboren Januar 2018
Aktuelle Größe: 30 cm Schulterhöhe ( wird aber noch wachsen)
Herkunft : Kroatien
Pflegestelle: In der Nähe von Satteldorf
Die kleine Snowflake ist im Januar 2018 geboren und sucht nun endlich nach ihrem Für-Immer-Zuhause. Sie will altersbedingt noch die Welt entdecken und möchte noch so viel erleben. Auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Crailsheim darf sie gerade die wichtigsten Benimmregeln für ihr weiteres Leben lernen. Artgenossen stellen für die kleine Maus kein Problem dar. Selbstverständlich ist sie geimpft und gechipt. Wer möchte die kleine Maus kennen und lieben lernen?
Weitere Info´s zu Snowflake gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950/1406
 20180522 moni1
20180522 moni2
 Moni
 Rasse : Mischling
Geschlecht : Weiblich / Kastriert
Alter : geboren 09.2017
Aktuelle Größe : 47 cm Schulterhöhe ( wir aber noch etwas wachsen)
Herkunft: Kroatien
Pflegestelle : In der Nähe von Satteldorf
Moni ist ein aktives Hundemädchen das nun auf ihrer Pflegestelle das Leben außerhalb des Hundelagers kennenlernt,sie ist altertypisch noch sehr verspielt, freundlich und sehr menschenbezogen. Mit ihren Artgenossen auf der Pflegestelle kommt sie super zurecht. Auf ihrer Pflegestelle hat Moni auch schon Pferde kennengelernt und findet diese sehr interessant. Moni möchte noch so gerne mehr von der Welt entdecken. Moni liebt die Menschen und ist sehr gerne in ihrer Nähe. Für Moni wünschen wir uns ein Zuhause mit unternehmungslustigen Menschen, die gerne etwas mit ihr unternehmen. Kinder im neuen Zuhause sollten etwas standfester sein. Über einen eingezäunten Garten würde sich Moni mit Sicherheit freuen. Wer möchte ihr die Chance geben und sie kennenlernen? Weitere Info´s zu Moni gibt es bei Karin Eschenbacher unter 07950/1406
Vermittlungshilfe für Hundehilfe im Tal :

Hunde sind in Pflegestellen in unserer Nähe     http://www.hundehilfeimtal.de

04 ayla3

Ayla

Alter: geb. 03/2017
Größe: mittel, 47 cm SH
Katzenverträglich: ja, mit hundeerfahrenen Katzen
Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte April in einer Pflegestelle bei Feuchtwangen
Ayla ist eine neugierige, aber dennoch vorsichtige Junghündin, die jeden mit
ihren haselnussbraunen Augen verzaubert. Anfangs braucht Ayla etwas Zeit, um
ihrem Menschen zu vertrauen, bevor sie ihm dann überall hin folgt. Wir
suchen für sie eine hundeerfahrene, ruhige Familie, die ihr zeigt wie schön
so ein Hundeleben doch sein kann. Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt
leben. Mit hundeerfahrenen Katzen ist das Zusammenleben kein Problem. Ein
eingezäunter Garten zum Spielen würde ihr bestimmt gefallen.
Kontakt unter: +49 (0)1577-1982012 (abends) oder
<Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

05 Wendy
Wendy
Alter: 1 Jahr
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:

Kontakt unter: +49 (0)1577-1982012 (abends) oder michaela@hundehilfe-im-tal.de oder

Hier geht es direkt auf die Seite von Hundehilfe im Tal

Vermittlung für andere Tierschutzorganisationen (Pflegestellen in unserer Nähe)

Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:

20180210 pimpekrud

Name: Pimpek

Geburtsjahr: 2014

Größe: 40 cm,

Kastriert:

Andere Hunde:

Katzen: nicht bekannt

Kinder: nein

Handicap: nein

Pimpek hatte großes  Glück, dass er zu unseren polnischen Freunden gebracht wurde, denn sein Besitzer wollte ihn einschläfern lassen. Man hatte wohl keine Lust mehr auf den süßen Buben. Dabei hat er sein ganzes noch so kurzes Leben mit dieser Familie verbracht. Das Tierheim war ein Schock für den kleinen Mann. Wochenlang saß er in einer Zwingerecke, zitterte, knurrte und ließ sich nicht anfassen. Mit viel Geduld und Liebe wird nun mit ihm gearbeitet, und es gibt schon erste Erfolge. Er ist klug und bemüht sich redlich, lässt sich auch schon vorsichtig berühren. Die Pfleger freuen sich sehr und sind überzeugt, dass er ein großes Potential hat, an seiner Erziehung gearbeitet werden kann und vor allem, wenn er wieder eine Familie haben darf, zu der er gehört. Menschen, die ihn nie wieder in ein Tierheim abschieben. Pimpek ist noch jung. Wer sich auf diesen Buben einlässt, ihm Zeit, Geduld und viel Liebe schenkt, wird dafür mit einem langen glücklichen gemeinsamen Leben belohnt werden.Pimpek könnte Ende Februar/Anfang März nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier:

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Jeanette otto

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" title="Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-ce-class="Emails">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....

Wir suchen ...