Bei der Vermittlung von Hunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit Gerda Hess aus Ansbach zusammen. Durch ihre jahrelange Tierschutzarbeit -und ihre vielfältigen Kontakte auch mit anderen Tierschutzvereinen konnten schon sehr viele Hunde gut vermittelt werden. Gerda Hess ist unter der Tel. Nr. 0981-12541 zu erreichen.


 20180902 diego

DIEGO  (geb.02/15)
Kastriert, gechipt und geimpft

Vermittlung über Gerda Hess, Tel. 0981-12541


 

20180923 Vega Sole

Vega und Sole

20180923 Sirio

Sirio

Vega, Sole & Sirio

Sole

Alter: geb. 03/2018
Rasse: Maremmano - Mix
Größe: 54 cm SH

Gewicht: 17 kg (Stand September 2018)
 

Vega

Rasse: Maremmano - Mix
Größe: 58 cm SH

Gewicht: 19 kg (Stand September 2018)
Sirio

Alter: geb. 03/2018
Rasse: Maremmano - Mix
Größe: 56 cm SH

Gewicht: 20 kg (Stand September 2018)
  
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Crailsheim 
Vega, Sole und Sirio sind drei Geschwister, die in Italien als ungewollter Nachwuchs auf der Straße landeten. Sie wurden ins Hundelager gebracht und auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet. Mittlerweile sind die drei Junghunde in ihrer Pflegefamilie gelandet. Sie sind allesamt mit ihren Artgenossen verträgliche Hunde und haben ein ruhiges Gemüt. Auch uns Menschen gegenüber verhalten sie sich sehr freundlich und lieben Kuschelrunden. In ihrer Pflegefamilie werden die Jungspunde Pferde und Katzen kennenlernen. Da Vega, Sole und Sirio mal große stattliche Hunde werden, sollten die neuen Besitzer ihnen auch körperlich gerecht werden. Ebenso ist eine ländliche Wohngegend mit großem Garten / Anwesen vonnöten, um ihnen gerecht zu werden. Mit den charakteristischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes sollten die neuen Besitzer vertraut sein.
 
Kontakt: Karin Eschenbacher 07950 1406  oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-ce-class="Emails">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
20180923 Tiffy1
 

Tiffany

Alter: geb. 05/2017
Rasse: Pointer-Mischling
Größe: 49 cm SH
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Feuchtwangen

Tiffany ist eine sehr nette, junge Hündin, die seit Mitte September in ihrer Pflegefamilie lebt. Hier lernt sie nun das Leben im Haus und in einer Familie kennen. Tiffy – wie sie hier genannt wird - ist fremden Menschen gegenüber anfangs vorsichtig und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen, auch fremde Geräusche sind ihr noch etwas suspekt. Hat sie aber erstmal Vertrauen gefasst, ist sie wahnsinnig verschmust und will immer bei ihren Menschen sein. Sie geht sehr gerne spazieren und läuft auch schon recht gut an der Leine. Im Haus ist sie sehr ruhig und ausgeglichen. Mit dem Kind der Familie kommt Tiffy sehr gut zurecht. Mit ihren Artgenossen ist Tiffy uneingeschränkt verträglich und wäre mit Sicherheit auch ein toller Zweithund.

Für Tiffy suchen wir ein Zuhause bei unternehmungsfreudigen Menschen, die mit ihr die Welt entdecken. Da sie Jagdtrieb hat, sollten keine Katzen oder Kleintiere im neuen Zuhause wohnen. Tiffy hätte mit Sicherheit Spaß an Mantrailing oder Ähnlichem, auch über einen eingezäunten Garten würde sie sich bestimmt freuen.

Kontakt: Kathrin Bauer 09856 9228552 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-ce-class="Emails">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://youtu.be/nFYLZf_7Sgg


 

Madison
Alter: geb. 09/2014

Rasse: Mischling

Größe: 55 cm

Gewicht: 30 kg

Kastriert: ja

Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Crailsheim

Madison ist eine liebe und freundliche Hündin. Mehr noch – ihre Pflegemama beschreibt sie als Traumhund: Sie geht brav an der Leine spazieren und hört schon prima. Im Haus ist sie ruhig und stubenrein. Die hundeerfahrenen Katzen der Pflegestelle hat sie auch schon kennengelernt. Bei fremden Menschen reagiert sie anfangs zurückhaltend. Für die hübsche Madison suchen wir nun eine liebevolle Familie, gerne mit Haus und Garten. Da sie sich mit ihren Hundefreunden sehr gut versteht, wäre sie auch eine tolle Zweithündin.

https://youtu.be/v4HEzipnOWE

Ansprechpartner : Frau Röhlke  +49 (0)7955 - 7751 oder " title="Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" data-ce-class="Emails">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tessa

Alter: geb. 11/2017
Rasse: English Setter
Größe: mittel
Kastriert: ja

Sonstiges: läuft ataktisch
Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte September in einer Pflegestelle bei Feuchtwangen

Tessa ist beim Besuch des Hundelagers sofort aufgefallen. Sie kam fröhlich und freundlich auf Michaela und Gerd zu und war deren Begleiter für die Zeit ihres Besuches. Was aber auch nicht zu übersehen war: Tessa hat Probleme beim Laufen. Diese muss sie schon seit Geburt an haben - genaueres wissen wir nicht. Jedenfalls hatte Tessa viel Glück und darf schon bald nach Deutschland in ihre Pflegefamilie reisen. Hier wird sie dann untersucht werden, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Für die lebensfrohe Tessa suchen wir nun eine Familie, die dieser hübschen, verschmusten Hündin mit Kämpferherz ein wundervolles Zuhause auf Lebenszeit schenkt.

https://youtu.be/QDYt40NVCts

Ansprechpartner : Frau Bauer 09856 9228552


 
AMELIE

Alter: geb. 10/2016
Rasse: Schnauzer-Mischling
Größe: ca. 50 cm SH

Gewicht: ca. 20 - 22 kg
Kastriert: ja
Akt. Aufenthaltsort: ab Mitte September in einer Pflegestelle bei Crailsheim
Amelie ist eine hübsche Mixhündin mit einem wunderbaren Charakter: Mit ihren
Artgenossen ist

sie bestens verträglich und im Umgang mit uns Menschen sehr ausgeglichen und
ruhig. Für Amelie suchen wir liebevolle Menschen, die dieser Perle ein wunderbares Hundeleben für immer schenken.
https://youtu.be/a3Hw6f43rcs

Kontakt unter: +49 (0)7950 - 1428


20180730 01 indi

 

20180730 02 indi

Indi
Alter: geb. 20.11.2017
Rasse: Mischling
Größe: klein-mittel werdend (ca. 8 - 10 kg)
Kastriert: ja
Akt. Aufenthaltsort: voraussichtlich ab Mitte September in einer
Pflegestelle bei Crailsheim

Indi ist eine ganz hübsche und liebe Fellnase, die hier in Deutschland auf ein liebevolles Plätzchen auf Lebenszeit hofft! Indi wurde mit ihren Geschwistern auf der Straße in Italien gefunden. Mutterseelenallein und den Gefahren des Verkehrs ausgesetzt. Gott sei Dank wurden sie in Sicherheit
gebracht! Indi’s Geschwister sind mittlerweile schon in Deutschland und leben in ihren Familien. Nun darf auch sie bald nachkommen. Für sie suchen wir nun auch eine tolle Familie, die Indi alles Erlebte vergessen lässt und mit ihr zusammen die Welt erkundet.
Kontakt unter: +49 (0)7950 - 1406 oder  <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


20180730 ina

Ina

20180730 isi

Isi

Isi & Ina

Aktualisierung:Die beiden gehen auf eine Pflegestelle mit Option  zur Übernahme.
Alter: geb. 02/2018
Rasse: Mischlinge
Größe: klein - mittel, ausgewachsen ca. 8 -10 kg
Kastriert: ja

Akt. Aufenthaltsort: voraussichtlich ab Mitte September in einer Pflegestelle bei Crailsheim

Isi und Ina sind zwei lustige Schwestern, die in Italien ihrem Besitzer überdrüssig wurden und daher schnell auf der Straße landeten. Sie hatten aber Glück und wurden rechtzeitig gefunden. Beide Hunde werden nun auf ihre Reise nach Deutschland vorbereitet. Sie sind sind welpentypisch verspielt und verstehen sich blendend mit ihren Artgenossen.
Für die beiden Schnuckels suchen wir nun jeweils eine liebevolle Familie, die sie noch erzieht und ihnen die große, weite Hundewelt zeigt.
https://youtu.be/jwMqRh4gnOg https://youtu.be/jwMqRh4gnOg
Kontakt unter: +49 (0)7950 - 1406 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
<Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Vermittlungshilfe für Hundehilfe im Tal :

Hunde sind in Pflegestellen in unserer Nähe     http://www.hundehilfeimtal.de
05 Wendy
Wendy
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: ca. 53 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja

Wendy ist eine liebe, mit ihren Artgenossen absolut verträgliche Hündin, die in ihrer Pflegefamilie immer mehr auftaut. Sie stammt aus einem Hundelager bei Rom und hat dort ganz offensichtlich keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Dementsprechend zurückhaltend und schüchtern verhält sie sich am Anfang. Sie möchte auch immer in der Nähe ihrer Menschen sein, aber Kuschelrunden sind (noch) nicht ihr Ding. Wendy braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mittlerweile hat sie gelernt an der Leine zu gehen und das gefällt ihr sehr. Für Wendy suchen wir Menschen, die ihr Zeit und Geduld schenken, um die Vergangenheit und das Erlebte vergessen zu können. Ein gefestigter Hundekumpel im neuen Zuhause, mit dem sie spielen, toben und rennen könnte, wäre sicherlich von Vorteil.

Wendy lebt in einer Pflegestelle bei Crailsheim.

Video´s:
https://youtu.be/HRhYbJKwvAc
https://youtu.be/JO5jLbXWO3g

Kontakt unter: +49 (0)1577-1982012 (abends) oder michaela@hundehilfe-im-tal.de oder
+49(0)7950-1406 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hier geht es direkt auf die Seite von Hundehilfe im Tal

http://www.hundehilfeimtal.de


 Vermittlung für andere Tierschutzorganisationen (Pflegestellen in unserer Nähe)


 Vermittlungshilfe für Dobermann Nothilfe e. V. - Beschreibung von dort:


Aktuell keine weiteren Hunde zur Vermittlung, evtl. bei Frau Hess nachfragen (Tel. 09 81 - 1 25 41) oder
aber informieren Sie sich gerne bei den Freunden der Tiere Altmühltal: hier
oder bei den benachbarten Tierheimen in Ansbach, Rothenburg, Gunzenhausen, Nördlingen oder Crailsheim.....